Qualität und rare Kostbarkeiten sind unsere Referenz.
Mit Erfahrung und Passion gewinnen wir erlesene Früchte für Genießer.



 

unsere Früchte.........

hervorragend in Aroma und Geschmack, die Vitamin- und Energiequelle für den täglichen Bedarf ohne viel Kalorien -
essen Sie Gesundheit, die schmeckt!

 

 

Können Sie sich eine Welt ohne Äpfel vorstellen?
Das prachtvolle Kernobst ist, wenn man es genau bedenkt, seit Anbeginn der Menschheit in vielerlei Zusammenhang nicht mehr  wegzudenken. Abgesehen von so mancher Erwähnung in der Bibel wird der runden, prallen Frucht seit jeher hohe Symbolik zugesprochen. Als Sinnbild des Lebens, der Fruchtbarkeit und der weiblichen Kraft wird sie gerne betrachtet. In der Kunst, in der Literatur und in der Musik ist der Apfel genauso präsent wie er große Bedeutung auf dem Speiseplan des Menschen hat. Er punktet mit seinem Vitaminreichtum, erfrischt mit seiner Saftigkeit und gilt zu Recht als gesunder Snack für zwischendurch – nicht umsonst hat er sich seinen festen Platz auf der Ernährungspyramide erobert.

 

 

Obstkultur Preiß

Obstgärten waren immer ein unverzichtbarer Teil des früher vor allem auf Selbstversorgung '
ausgerichteten kleinbäuerlichen Betriebes, auf Grund der guten klimatischen Voraussetzungen
im Traisental, wurden später auch die vorhandenen Felder mit Obstkulturen bepflanzt.

Die hervorragenden Früchte werden von Hand den Zweigen entnommen und behutsam in Obststeigen gelegt. Diese vitaminreichen Köstlichkeiten gelangen frisch und ohne lange Transportwege in Ihre Obstschale.

Zur Zeit werden ca. 11 Hektar Obstkulturen nach den Richtlinien des AMA-Gütesiegels bewirtschaftet.

Überwiegend sind das Äpfel der Sorten

 

 

 

 

REZEPTE um den Apfel:
 

 


 

Birnen der Sorten:

und Marillen der alten bodenständigen Sorten aus dem Formenkreis

  •  KLOSTERNEUBURGER MARILLE
     
  • UNGARISCHEN BESTEN.
     

Wir produzieren, Äpfel, und Früchte, die schmecken, nicht das Aussehen und die "tolle rote Farbe"
des Apfels sind maßgebend, sondern der Geschmack!

Verlässlicher Partner in der Vermarktung unserer Tafeläpfel ist schon
seit vielen Jahren, vor allem die SPAR - Österreich.

Weiters veredeln wir viele Früchte  zu edlen Fruchtsäften, Nektaren und Bränden .

Die Kunst zu genießen ist Kultur!